Hamburg: Anwohner melden Schussgeräusche – Polizei mit Spezialkräften im Einsatz
Am Montagabend wurde ein Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr nach Schnelsen gerufen: Anwohner hörten zunächst Schussgeräusche, dann flog plötzlich ein Hammer durch die Scheibe.
Um 21.15 Uhr hatten sich nach Angaben der Polizei zwei Gruppen von je drei und fünf Personen in der Straße Vörn Brook in Schnelsen versammelt. Alle Beteiligten sollen sich kennen und bereits in der Vergangenheit Stress miteinander gehabt haben.
Schnelsen: Anwohner hören plötzlich Schussgeräusche
Am Montagabend kam es dann erneut zum Streit, bis ein Tatverdächtiger plötzlich mit einer Schreckschusspistole einen Schuss abgab. Die fünfköpfige Gruppe soll dann versucht haben, in ihre Wohnung zurückzuflüchten.
Bevor das gelang, sprühte ein Beteiligter der anderen Gruppe mit Pfefferspray – und dann flog noch ein Hammer durch die Fensterscheibe der betroffenen Wohnung. Bis auf Augenreizungen wurde dabei zum Glück keiner verletzt.
Das könnte Sie auch interessieren: Schüsse an Spielplatz: Große Aufregung im Nobelviertel
Die Polizei rückte mit elf Streifenwagen, einem Hundeführer und der mit Maschinenpistolen bewaffneten Spezialeinheit USE („Unterstützungsstreife für erschwerte Einsatzlagen“) an. Die drei Tatverdächtigen waren allerdings bereits vom Tatort geflüchtet. Die fünf verbliebenen Personen vor Ort lehnten die Fahrt ins Krankenhaus ab. (aba)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.