Streit in Hamburg eskaliert: Frau sticht mit Messer auf prügelnden Partner ein
Dulsberg –
Bei einem Streit an der Straße Dulsberg-Nord ist am Samstagmorgen ein Mann (40) mit einem Messer verletzt worden. Zuvor schlug er offenbar auf seine Partnerin (22) ein. Beide mussten mit Verletzungen in Krankenhäuser gebracht werden.
Der lautstarke Streit soll sich über einen längeren Zeitraum – von tief in der Nacht bis früh am Morgen – hingezogen haben. Laut Polizei war die Frau alkoholisiert, beide sollen dazu Drogen konsumiert haben – wobei es bei dem Streit ging, ist noch unklar. Fakt ist nur, dass er irgendwann eskalierte.
Hamburg: Frau sticht mit Messer auf prügelnden Partner – Klinik
Dabei habe die Frau nach einem Messer gegriffen und auf ihren Partner eingestochen. Sie traf ihn zweimal am Rücken und am Kopf, wie die Polizei mitteilte. Ein Hieb soll auch die Lunge des Mannes schwer verletzt haben. Beide kamen in Kliniken – die Frau mit einer stark blutenden Nase und einer Wunde am Bein.
Dass der Mann ebenfalls nach einem Messer griff, wie Reporter von vor Ort berichteten, und die Frau damit am Bein verletzte, konnte der Lagedienst der Polizei nicht bestätigen. „Das Landeskriminalamt ermittelt jetzt in dem Fall“, so ein Sprecher gegenüber der MOPO.
Die Mordkommission, die die Ermittlungen übernahm, regte bei der Staatsanwaltschaft die Beantragung eines Haftbefehls gegen die 22-Jährige an. Sie sitzt seitdem in U-Haft. (dg)