• Der Wagen kam neben der Autobahn zum Liegen.
  • Foto: JOTO

Unfall auf der A7: Fiat überschlägt sich – Familienvater befreit den Fahrer

Marmstorf –

Ein schwerer Unfall auf der A7 beschäftigte am Samstagabend Polizei und Rettungsdienst. Ein Auto hatte sich an der A7 Höhe Marmstorf überschlagen. Eine Familie mit Kleinkind hatte den Unfall beobachtet, der Vater befreite den leicht verletzten Mann aus dem Unfallwagen.

Zu dem Unfall kam es gegen 20.15 Uhr auf der Autobahn A7. Als der Fahrer eines Fiats, unterwegs in Richtung Hamburg, an der Ausfahrt Marmstorf abfahren will, verliert er die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallt gegen das Ausfahrtsschild, gerät auf den Grünstreifen und überschlägt sich.

Fiat überschlägt sich auf Autobahn – Familienvater befreit den Fahrer

Eine Familie hatte den Unfall beobachtet, der Vater am Steuer hielt an und befreite den Unfallfahrer aus dem Fiat, während die Mutter das Kleinkind aus der Gefahrenzone brachte.

Rettungskräfte und die Polizei waren rasch am Einsatzort. Weil der Unfallfahrer nach Alkohol roch, wurde ein Alkoholtest durch geführt. Das Ergebnis: Mehr als ein Promille. Im Auto wurden Flaschen gefunden. Der Führerschein wurde sichergestellt. Danach kam der Fahrer mit leichten Verletzungen in eine Klinik.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp