• Ohne zu gucken soll ein Fahrradfahrer am Dienstagabend auf die Straße gefahren sein – er wurde lebensgefährlich verletzt.
  • Foto: Blaulicht-News

Unfall bei Schnee in Hamburg: Radler übersieht Auto und wird erfasst – Lebensgefahr!

Groß Borstel –

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagabend ist ein Radfahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei soll der Mann „unachtsam die Fahrbahn überquert“ haben. Dabei wurde er von einem VW erfasst und landete mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen im Krankenhaus.

Dienstagabend, Feierabendzeit. Ein Radfahrer (53) will die Borsteler Chaussee in Groß Borstel auf Höhe der Hausnummer 47 überqueren – und achtet dabei offenbar nicht auf den Verkehr.

„Der Mann war dunkel gekleidet und fuhr ohne Licht. Er hat wohl unachtsam die Fahrbahn überquert“, teilt der Lagedienst der Polizei auf Nachfrage mit. Es kommt zum Crash mit einem herankommenden VW Beetle. Der Mann, der außerdem ohne Helm unterwegs gewesen sein soll, kracht mit seinem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Autos und wird lebensgefährlich verletzt.

Das könnte sie auch interessieren: Auto bricht durch Zaun in Hamburg – Fahrer tot

Der Mann wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Inwieweit das zu dem Zeitpunkt starke Schneetreiben zusätzlich die Sicht behindert hat, ist derzeit noch unklar. Die Unfallstelle war noch geraume Zeit nach dem Unfall abgesperrt. (od)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp