• Nach dem Unfall: Ein verkeilter Sprinter in der Leitplanke auf der A23 bei Elmshorn.
  • Foto: Westküsten-News/Florian Sprenger

Van kracht gegen Leitplanke: Autobahn bei Hamburg ein Trümmerfeld – voll gesperrt

Elmshorn –

Aus noch ungeklärter Ursache ist ein Transporter am Mittwoch in den frühen Morgenstunden auf der A23 ins Schleudern geraten und in die Leitplanke geschleudert. Die Autobahn musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 4 Uhr, als auf der Autobahn A23 aus Richtung Hamburg noch wenig Verkehr war. Hinter der Anschlussstelle Elmshorn kam der Fahrer des weißen Sprinters von der Fahrbahn ab, konnte seinen Wagen nicht unter Kontrolle bringen und schleuderte gegen die Leitplanke.

Unfall auf A23: Transporter rast gegen Leitplanke

Der Fahrer des Transporters wurde bei dem Unfall verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Durch die Kollision wurde die Autobahn mit Trümmerteilen übersät. Während der Aufräumarbeiten musste sie für mehr als zwei Stunden voll gesperrt werden. Der Unfallwagen wurde abgeschleppt.

Nachdem die Sperrung aufgehoben war und der Verkehr wieder floß, kam die nächste Gefahrenmeldung für die A23 herein: Zwischen Horst/Elmshorn und Hohenfelde liegt offenbar ein Tier auf der Fahrbahn. Es konnte aber wenig später bereits geborgen werden. (san)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp