Versuchtes Tötungsdelikt: Hinterhalt in Hamburger Park: Polizei nimmt Verdächtigen fest
Harburg –
Nach einer Attacke am helllichten Tag mit Messer und Gürtel in einem Park an der Schwarzenbergstraße in Hamburg hat die Polizei am Samstag den mutmaßlichen Täter festgenommen – er ist erst 17 Jahre alt.
Das war passiert: Gegen 16 Uhr am 12. Juni war ein 19-Jähriger zusammen mit einem Freund (18) in dem Park unterwegs, als sich ihnen zwei Männer in den Weg stellten. Einer, der nun festgenommene 17-Jährige, soll mit einem Messer zweimal zugestochen, der andere mit einem Gürtel auf das Opfer eingeschlagen haben. Danach flüchteten die Angreifer. Polizei und Staatsanwaltschaft werteten die Tat als versuchtes Tötungsdelikt.
Hinterhalt im Park: Polizei Hamburg nimmt mutmaßlichen Täter fest
Die Spur der Ermittler führte zu dem 17-Jährigen. Am Samstag wurde seine Wohnung durchsucht. „Dabei wurde Beweismaterial sichergestellt“, so ein Polizeisprecher. Der Jugendliche kam in U-Haft.
Gesucht wird allerdings immer noch der zweite Täter. Der soll etwa 1,85 Meter groß, schlank und Anfang zwanzig sein, dazu kurzgeschorene, schwarze Haare haben. Hinweise: Tel. 428 65 6789. (dg)