„Magische Anziehungskraft“: Hamburger Filmstar eröffnet Lounge in Südafrika
Stuttgart/München –
Im neuen ADAC Reisemagazin gibt Til Schweiger (56) Einblicke in sein neuestes Projekt. Im südafrikanischen Addo Elephant Nationalpark hat der Regisseur und Schauspieler eine Lodge eröffnet.
„Ich habe hier eine magische Anziehungskraft gespürt. Und das setzt sofort Energien bei mir frei“, sagt Schweiger. Vor zwei Jahren soll er das Anwesen beim Besuch eines Freundes entdeckt haben. Kurz darauf hat er dort sein Design umgesetzt und später die Lodge eröffnet.
Das könnte Sie auch interessieren: Nach Jan Fedders Tod – Til Schweiger spricht über seine eigene Beerdigung
Für ihn ist es nicht das erste Hotelprojekt. „Barefoot Living“ heißt seine eigene Design-Marke, unter der er bereits 2017 ein Haus in Timmendorfer Strand einrichtete.
Eine bunte Mischung – Schweigers Design und Lebenswelt
Auch bei der „Barefoot Addo Elephant Lodge“ war Schweiger federführend für das Design. „Ich sehe mich nicht als Designer im klassischen Sinne. Es ist vielmehr eine Lebenswelt, in der ich mich wohlfühle und die sich auch in meinen Häusern in Hamburg und auf Mallorca widerspiegelt – so eine Mischung aus Skandinavien, mediterraner Leichtigkeit und den amerikanischen Hamptons“, erklärt er im Interview mit dem ADAC Reisemagazin.
In der Lodge gibt es zehn Suiten. Sie liegt in einem 1.000 Hektar großen Areal mit eigenem Tierbestand. Für Schweiger handelt es sich dabei um „eine bewusst sehr privat gehaltene Atmosphäre, umgeben von einem authentischen Safari-Spirit.“ Wie der Name bereits andeutet, trifft man in unmittelbarer Umgebung des Anwesens und auf Safari-Ausflügen vor allem auf Elefanten.
Momentan ist Schweiger in seiner Komödie „Die Hochzeit“ auf der Leinwand zu sehen. Hier stehen neben Tochter Lilli auch Samuel Finzi und Milan Peschel an seiner Seite. Bei dem Film handelt es sich um die Fortsetzung der 2018 erschienenen Filmkomödie „Klassentreffen 1.0 – Die unglaubliche Reise der Silberrücken“. (mp)