Irre Graffiti-Aktion: 187-Straßenbande besprayen Zug mit Hunde-Motiv
Sie sind bekannt für verrückte Aktionen, doch sowas gab es bisher noch nicht: In Berlin besprühte die 187-Crew einen ganzen Waggon mit Namen und Konterfei ihres Hundes Skittlez – auf Instagram feiern Bonez MC und Gzuz den „Künstler“ hinter der Aktion.
„Stabiler Graffiti Artist. Alle sagen das!!!!“ – kommentiert 187-Rapper Gzuz in seiner Instagram-Story ein Bild des Vierbeiners. Es gibt wohl kaum einen Hund, der so eine Reichweite auf Instagram hat wie das tierische Mitglied der 187-Strassenbande, Skittlez: 283.000 Abonnenten, 109 Beiträge. Der Hund ist nicht nur der treue Begleiter der Rap-Crew, nun ist er auch Mittelpunkt einer Graffiti-Aktion der Skandal-Rapper.
187-Strassenbande hinterlassen gesprayten Gruß in Berlin
Auf dem gelben Waggon der Berliner U8 steht in fetten, bunten Lettern der Name des Tieres, die Zahlenkombi 187, sowie das Abbild Skittlez‘ mit gefletschten Zähnen, zwischen seinen Fängen ein Donut – dazu die Namen der Rapper Gzuz, Bonez und Maxwell.
Das könnte Sie auch interessieren: Ghetto-Romantik am Valentinstag – 187-Rapper Gzuz präsentiert schräge Geschenke-Box
Die Fans der 187-Strassenbande kommentieren begeistert: „Krass bei gott“, „Gratulation für das Kunstwerk bro“ oder „Erst 2 Jahre im Game und dann sowas, geisteskrank“.
Video: Gzuz und Maxwell – 50.000 Euro Wette
Doch auch wenn die Follower der Strassenbande die Aktion feiern, bleibt Sprayen verboten. So bekämpft die Deutsche Bahn Graffiti mit allen Mitteln, denn die Kosten für die Beseitigung der Straßenkunst sind hoch – 2018 lagen sie bei 13 Millionen Euro. (vd)