Jasmin Wagner: Hamburger Sängerin spricht Klartext: Darum hat „Blümchen“ keine Kinder
Seit 2015 ist sie verheiratet, wird bald 40 Jahre alt – und wird ständig nach Kindern gefragt. In einem RTL-Interview hat Sängerin Jasmin Wagner (39) nun Klartext gesprochen: „Keine Kinder zu bekommen, muss auch okay sein für die Gesellschaft.“ Ein Satz, der vielen freiwillig kinderlosen Frauen aus der Seele sprechen dürfte.
Gegenüber dem Sender erklärt das 90er-Jahre-„Blümchen“ („Herz an Herz“), dass sie immer wieder gefragt werde, warum sie keine Kinder habe. Die Gesellschaft erwarte nach einer Hochzeit auch eine Schwangerschaft. Die Antwort der Hamburgerin: „Mein Mann und ich haben geheiratet, weil wir gemeinsam ein Leben leben wollen. Und das gestalten wir so, wie wir möchten.“
Jasmin Wagner: „Kein lauter Kinderwunsch“
Kinder seien toll, betont Jasmin Wagner, und weist die Unterstellung zurück, sie kompensiere durch ihre Arbeit den unerfüllten Wunsch, Mutter zu werden: „Ich glaube, ein Kinderwunsch ist ein Wunsch, der tief in einem drin ist. Und der ist bei mir einfach noch nie laut gewesen.“
Aktuell, fügt sie hinzu, hätten ihr Mann und sie„wirklich viele tolle Projekte und unser Leben fühlt sich erfüllt an.“ Für Kinder sei gerade „nicht wahnsinnig viel Platz.“ (mp)