Ihren Job als Schlager-Sängerin auf Malle hat Nadja „Naddel“ Abd El Farrag (54) hingeschmissen, hat jetzt einen soliden Job im friesischen Dangast – und ist offenbar glücklicher denn je. Auch wenn ihr plötzlicher Lebenswandel eine Schlammschlacht nach sich zog. Nun meldet sich die Frau zu Wort, die für Naddels neues Leben verantwortlich ...

Schlammschlacht um Naddel: Jetzt meldet sich ihre neue Freundin zu Wort – per Anwalt!

Dangast –

Ihren Job als Schlager-Sängerin auf Malle hat Nadja „Naddel“ Abd El Farrag (54) hingeschmissen, hat jetzt einen soliden Job im friesischen Dangast – und ist offenbar glücklicher denn je. Auch wenn ihr plötzlicher Lebenswandel eine Schlammschlacht nach sich zog. Nun meldet sich die Frau zu Wort, die für Naddels neues Leben verantwortlich ist.

Marion Ellendorff heißt Naddels Freundin aus Oldenburg, die eine Modeboutique betreibt, aber oft als Managerin oder Beraterin der gestrauchelten Trash-Prominenten bezeichnet wird. Sie wendet sich nun mit einer Pressemitteilung über ihren Anwalt an die Öffentlichkeit: „Die Schlammschlacht um Nadja muss ein Ende haben“, schreibt sie dort – und will etliche Gerüchte ausräumen.

Im Mittelpunkt steht das Ende von Naddels Karriere als Party-Sängerin und der Freundschaft mit der Bierhallen-Wirtin Marion „Krümel“ Pfaff. In „Krümels Stadl“ auf Mallorca hatte El Farrag regelmäßig für 1000 Euro Gage am Abend gesungen.

Naddel soll auf Mallorca mehr Geld verlangt haben

Für einen Auftritt in diesem Jahr verlangte Naddel plötzlich deutlich mehr – auf Anraten einer „sogenannten Marion E.“, wie Krümel in einem Video auf Instagram erzählte. Die hätte sie angerufen und für Naddel „doppelte Gage, Flugkosten, Hotel, Shuttle“ und Beiträge zur Krankenversicherung verlangt. Darauf habe Krümel nicht reagiert.

Das könnte Sie auch interessieren: Jan Fedders (†) letzter Auftritt Großstadtrevier: Heute startet die neue Staffel

Alles falsch, sagt nun Ellendorff in ihrem Statement. Erstmal sei sie nicht die Managerin von Naddel und habe auch nicht vor, das zu werden. Außerdem seien die Gagen „keinesfalls auskömmlich gewesen“ und hätten nicht gereicht, um die Reisekosten für die Mallorca-Auftritte zu decken: „Nur deshalb habe ich Nadja geraten, auf die bisher vereinbarte Gage Aufschläge vorzunehmen, um zumindest einen Teil der anfallenden Reisekosten abzudecken.“ Von einer Verdopplung sei nie die Rede gewesen.

Naddel: Auch ihre Freundin wird von Krümel angegriffen

Die berufliche Beziehung zwischen den beiden Party-Sängerinnen ist seit Krümels Instagram-Video offiziell beendet. Auch Ellendorff wird darin angegriffen: Sie habe „rotzevoll“ bei Krümel angerufen und gelallt, sei also kein guter Umgang für die alkoholkranke Sängerin. Daraufhin hat Naddel auf Instagram mit bösen Spitzen gegen ihre einstige Freundin und deren Schönheits-OPs gegiftet.

Im Video: Naddel bekommt eine schlechte Rente

So unterschiedlich die Versionen der beiden Frauen auch sind – eines haben die Oldenburger Textilkauffrau und die „Stadl“-Betreiberin gemeinsam: Beide wollten offenbar immer nur das Beste für ihre Freundin. Vielleicht hat das mit Naddels neuem Leben als Hotel-Hausdame nun geklappt. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp