Raubüberfall in Hamburg: Messermann bedroht jungen Taxifahrer
Billstedt –
In der Opferstatistik von Raubüberfällen sind Taxifahrer stets ganz oben angesiedelt. In der Neujahrsnacht kam nun ein weiteres Opfer hinzu. Ein bislang unbekannter Mann hat in Billstedt einen Taxifahrer mit einen Messer bedroht und ausgeraubt. Die Polizei fahndet nach den Täter.
Die Tat geschah laut Polizei gegen 4.50 Uhr. Zuvor war der Fahrgast am S-Bahnhof Berliner Tor in das Taxi des 24-Jährigen Fahrers gestiegen und wollte sich nach Jenfeld kutschieren lassen. Am Barsbütteler Weg zog der Fahrgast plötzlich ein Messer und bedrohte den Taxifahrer. Dieser trat panisch auf die Bremse und flüchtete aus dem Auto. Dies nutzte der Messermann, um nach der Geldbörse des Fahrers zu greifen und in unbekannte Richtung zu flüchten.
Die alarmierte Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an und fahndete nach dem Täter. Leider ohne erfolg. Er ist ca. 20-23 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und trug einen Oberlippen- und Kinnbart. Er trug bei der Tat eine schwarze Wellensteynjacke mit gelben Applikationen. Hinweise an die Polizei unter Tel. 4286 56789.