Reifenplatzer auf A24: Hamburgs Vize-Bürgermeisterin Fegebank in Unfall verwickelt
Basthorst –
Katharina Fegebank, Hamburgs Zweite Bürgermeisterin (43, Grüne), ist am Sonntag in einem Unfall verwickelt gewesen: Auf der A24 platzte bei voller Fahrt ein Reifen ihres Volvo Kombis – und das bei einer Geschwindigkeit von 120 Stundenkilometern.
Fegebank, Partner Mathias Wolff (42) und die zwei Jahre alten Zwillinge des Paares, Ava Felizia und Carla Valentina, befanden sich gerade auf dem Rückweg von einer Familienfeier in Hornbek (Kreis Herzogtum Lauenburg).
Bei Hamburg: Vize-Bürgermeisterin Fegebank in Unfall verwickelt
Plötzlich fing das Auto auf Höhe des Guts Basthorst an zu rütteln, im hinteren Bereich wurde es extrem laut. Wolff, am Steuer, lenkte den Kombi noch rechtzeitig auf einen Grünstreifen am Autobahn-Fahrbahnrand.
„Uns geht’s gut, den Schrecken haben wir gut verdaut“, teilte Fegebank auf MOPO-Nachfrage mit. Auch ihre Kinder seien wohlauf. Das Auto wurde vom ADAC abgeschleppt. „In solchen Momenten wird mal wieder schlagartig klar, was wirklich im Leben zählt“, hatte Fegebank am Sonntag auf Instagram gepostet. Zuerst hatte „Bild“ über den Fall berichtet. (dg/mps)