S-Bahn Hamburg: 207 Minuten Wartezeit? Anzeigen-Chaos auf Bahnhöfen
Verspätungen bei der Deutschen Bahn sind ja eigentlich nichts Neues. Doch was am Mittwochnachmittag auf den Anzeigetafeln an vielen S-Bahn-Stationen in Hamburg stand, ist selbst für Bahn-Verhältnisse Rekord.
207 Minuten Wartezeit – das ist auch für leidgeprüfte Bahnfahrer eine neue Dimension eines Horror-Szenarios. Doch diese Rekord-Verspätungen scheinen am Mittwoch an den S-Bahnhöfen am Hauptbahnhof, Altona, in Ohlsdorf und Barmbek Realität geworden zu sein.
Hamburg: Lange Wartezeiten durch Systemfehler bei der S-Bahn
Anzeigentafeln lügen ja auch nicht – oder etwa doch? Scheinbar schon. Offenbar handelt es sich um einen Systemfehler, so steht es zumindest auf der Twitter-Seite von „HVV Störungsmeldungen“.
Das könnte Sie auch interessieren: Hamburger Kult-Händler kämpft gegen die Deutsche Bahn
Also ist aufatmen bei den wartenden Fahrgästen angesagt. Die langen Wartezeiten sind wirklich nur Fantasie-Zahlen, die durch einen Fehler verursacht wurden.
Video: HVV-Monatsticket ist in Deutschland am teuersten
Am Bahnhof Altona waren mehrere Fahrgäste zu beobachten, die sich köstlich über die vermeintlichen Mega-Verspätungen amüsierten. Schön, dass diese Art von Verspätungen bei den Fahrgästen der Hamburger S-Bahn ausnahmsweise mal nicht für Verdruss sorgen. (maw)