„Schlag den Star“: So baggerte sich Jorge in die Herzen der Zuschauer
Köln –
Auf Catwalk und Tanzparkett macht er eine gute Figur – aber ist der Mann auch sportlich? Choreograf und „Let’s Dance“-Juror Jorge González trat am Samstagabend in der Spielshow „Schlag den Star“ gegen den Creative Director Thomas Hayo an. Die 100.000 Euro gewann der kubanische Wahl-Hamburger jedoch nicht – dafür bewies er ungeahnte Bagger- und Tarzanqualitäten.
Zum 50. Mal gab es „Schlag den Star“ auf ProSieben – und die zwei „Germany’s Next Topmodel“-Urgesteine spuckten vorher dicke Töne. Jorge: „Ich werde ihn atomisieren. Thomas, ich habe heute leider kein Foto für Dich!“ Thomas: „Der Kubaner kann so viele Zigarren rauchen, wie er will. Ich rauche ihn heute in der Pfeife!“ Seine heißgeliebten High Heels zog Jorge für die 15 Spiele lieber aus.
Jorge González verliert bei „Schlag den Star“
Die ersten drei Durchgänge entschied Thomas Hayo für sich. Er klebte einen sieben Kilo schweren Medizinball besser mit Klebetape an eine Scheibe, ließ eine Turner-Spielfigur fixer ums Reck rotieren und entdeckte schneller mehrfach auftauchende Motive auf Bildern.
Im vierten Spiel machte sich Jorge González zum Tarzan – allerdings vergebens. Mit Hilfe eines Seils schwangen sich die Kandidaten über drei Podeste und wieder zurück. Fast hätte der Wahl-Hamburger seinen ersten Sieg eingefahren, doch in letzter Sekunde hangelte sich Thomas zum Sieg.
Thomas Hayo gewinnt bei „Schlag den Star“
Erst im fünften Spiel „Skee Ball“ sammelte Jorge Punkte ein, auch im sechsten Spiel gewann er. Aufgabe: Eine zehn Meter hohe Leiter hoch- und wieder runterklettern und sich dabei durch die Sprossen schlängeln.
Das könnte Sie auch interessieren: Jorge González schimpft über Tierversuche
Moderator Elton süffisant: „So was verlangt ihr ja von den Models auch immer, da dürft ihr euch nicht beschweren!“ Jorge ächzte, stöhnte, schwitzte – und gewann.
Auch der nächste Sieg ging an den Choreografen – bei völliger Planlosigkeit. Die Männer saßen in Baggern, an deren Schaufeln eine große Nadel befestigt war. Damit sollten Luftballons zum Platzen gebracht werden. Jorge hantierte ratlos an den Steuerknüppeln – und gewann. Moderator Elton: „Wie hast Du das gemacht?“ Antwort: „Keine Ahnung.“
100.000 Euro gingen bei ProSieben an Thomas Hayo
Danach war die Glückssträhne für den Hamburger vorbei, am Ende gewann Thomas die 100.000 Euro. „Ich bin total happy, aber ich muss schon sagen, dass es alles wesentlich anstrengender war, als gedacht“, so der Sieger. Jorge: „Ich habe gekämpft – Thomas war einfach besser. Wenn ich meine High Heels gehabt hätte, wäre ich sicher besser gewesen!“
Auf Facebook und Instagram waren sich die Fans hinterher einig: Thomas hat einen guten Job gemacht, aber Jorge ist der Sieger der Herzen. Traurig ist der über die Niederlage nicht. Auf Instagram schrieb er: „Ich gratuliere Dir Papichu, hat viel Spaß gemacht. Und jetzt trinken wir einen Mojito, aber Du bezahlst. Und nicht vergessen: Ich will auch ein Paar High Heels.“