• Immerhin sorgte das sonnige Wetter in der Corona-Krise für bessere Stimmung – doch damit ist es nun auch vorbei. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) ziehen Wolken über Hamburg, die Regen im Gepäck haben – sogar Gewitter sind nicht ...

Schluss mit Sonne!: Düsteres Wetter zieht nach Hamburg – Gewitter möglich

Immerhin sorgte das sonnige Wetter in der Corona-Krise für bessere Stimmung – doch damit ist es nun auch vorbei. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) ziehen Wolken über Hamburg, die Regen im Gepäck haben – sogar Gewitter sind nicht ausgeschlossen. 

Nun heißt es wohl erst einmal Abschied nehmen vom früh-sommerlichen Wetter in Hamburg. Die Menschen werden die warmen Tage vermissen – die Felder und Pflanzen den Regen herbeisehnen. 

Wetter in Hamburg: Viele Wolken und Regen

Wie bereits vielerorts ersichtlich geht es am Mittwoch schon los mit einem wolkenverhangenen Himmel über Hamburg und Schleswig-Holstein – teilweise auch in Verbindung mit Regen.

Doch laut Vorhersage des DWD es wird noch schlimmer: Vereinzelt seien Gewitter möglich, wie ein Sprecher mitteilte. Statt überwiegende über 20 Grad wird es in Hamburg nun Höchsttemperaturen von maximal 15 Grad geben. Auch wenn es kurzzeitig auflockern könnte, werden laut DWD die Wolken dominieren. 

Das könnte Sie auch interessieren: Waldbrandgefahr durch Corona-Hoch

Am Donnerstag wird es dann noch etwas frischer: Die Bewölkung lockert laut DWD in der Nacht zwar auf, jedoch komme gleichzeitig Regen von der Westküste. Am Tag rechnet der Deutsche Wetterdienst mit maximal 16 Grad. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp