Schwerer Unfall : Frontalcrash bei Hamburg: fünf Verletzte, darunter ein Baby
Harmsdorf –
Schwerer Unfall: Am späten Montagabend sind bei Harmstorf zwei Autos frontal aufeinander gekracht. Fünf Menschen wurden verletzt – darunter ein Baby!
Nach Polizeiangaben waren gegen 22:20 Uhr ein Skoda und ein Renault auf der Landesstraße 213 zwischen Helmstorf und Harmstorf unterwegs. In einer Kurve geriet eines der beiden Fahrzeuge aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wo beide Autos frontal miteinander kollidierten.
Frontalcrash: Baby wird bei Unfall verletzt
Insgesamt wurden fünf Personen bei dem Zusammenstoß verletzt, darunter nach Feuerwehrangaben auch ein Baby. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Durch die schweren Beschädigungen an den Autos verloren beide Fahrzeuge Gefahrenstoffe. Während aus dem Skoda Benzin auf die Straße lief, ging bei dem Renault-Elektroauto eine Batterie kaputt. Auf der Fahrbahn verteilte sich Batteriesäure.
Unfall im Landkreis Harmsdorf: Batteriesäure ausgelaufen
Die Feuerwehr kümmerte sich um die Sicherung und Entsorgung. Im Laufe des Tages soll geprüft werden, wie viel Erdreich aufgrund der ausgetretenen Gifte ausgetauscht werden muss.
Das könnte Sie auch interessieren:Unfall mit sechs Kindern im Auto – Mutter und Sohn sterben
Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die L213 blieb für die Rettungs- und Aufräumarbeiten für etwa zwei Stunden voll gesperrt. (ng)