Schwerer Unfall in Hamburg: Autofahrer will ausparken und übersieht Radler
Finkenwerder –
Am Sonntagmittag hat es im Hamburger Stadtteil Finkenwerder einen schweren Verkehrsunfall gegeben: Ein Radfahrer ist schwer gestürzt, nachdem er einem Auto ausweichen musste. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert.
Wie die Polizei-Pressestelle erklärt, fuhr der verunfallte Radfahrer gegen 13.50 Uhr zusammen mit eine Gruppe aus sechs weiteren Radsportlern auf dem Neßdeich in Richtung stadteinwärts. Zur selben Zeit versuchte ein 41-jähriger mit seinem Daimler Chrysler aus einer Parklücke auszuparken.
Unfall in Hamburg: Autofahrer übersieht Radfahrer
Er wartete bis sechs Radfahrer aus der Gruppe an ihm vorbeifuhren – nur den 51-Jährigen, der am Ende der Gruppe fuhr, übersah der Mann. Der Fahrradfahrer musste daraufhin mit seine Fahrrad dem ausparkenden Fahrzeug ausweichen und stürzte schwer.
Das könnte Sie auch interessieren: Mann und Kind von Auto erfasst
Er zog sich laut Polizei schwere Gesichtsverletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Nach Polizeiinformationen bestand zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr. Für die Unfallaufnahme war der Neßdeich zwischen 13.50 Uhr und 14.50 Uhr voll gesperrt. (maw)