Sicherheitsvorschriften missachtet?: Arbeiter stürzt aus acht Metern ab – Lebensgefahr
Billbrook –
Schlimmer Arbeitsunfall in Hamburg Billbrook. Dort stürzte ein Arbeiter acht Meter in die Tiefe. Ein Notarzt musste den Verunglückten versorgen. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen.
Mitarbeiter einer Firma an der Bredowstraße wollten gegen 11.20 Uhr ein kaputtes Oberlicht auf einem Vordach reparieren. Dabei missachteten sie nach MOPO-Informationen sämtliche Sicherheitsvorschriften.
Ein Transportkorb wurde auf einen Gabelstapler geladen. In diesem ließ sich ein Mann (24) von dem Hubfahrzeug in die Höhe fahren. Mit fatalen Folgen.
Arbeiter stürzt acht Meter in die Tiefe – Lebensgefahr
Der 24-Jährige verlor den Halt, kippte aus dem Korb und stürzte acht Meter in die Tiefe. Hier knallte er auf den harten Betonboden.
Ein Rettungswagen sowie ein Löschfahrzeug und der Rettungshubschrauber rückten an. Nachdem der Mann vom alarmierten Notarzt versorgt wurde, kam er mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik.
Das könnte Sie auch interessieren:Arbeitsunfall in Hamburg – zwei Männer mit Schnittverletzungen in Klinik
Seine Kollegen, die das Unglück mit ansehen mussten, wurden von Seelsorgern betreut. Die Polizei und das Amt für Arbeitsschutz haben die Ermittlungen aufgenommen