Störung beim HVV beendet: Ticketverkauf funktioniert wieder
In der App des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV) war aufgrund einer technischen Störung fast den ganzen Tag über kein Ticketkauf möglich.
Am Morgen hatte es noch geheißen, die Störung solle bis etwa 14 Uhr behoben werden. Tatsächlich dauerte es bis zum frühen Abend. Auslöser für den Ausfall der App seien Datenbankprobleme eines externen Dienstleisters, wie ein HVV-Sprecher erklärt.
Das könnte Sie auch interessieren: „Hamburg traut sich was!“ Ein Worst-Of der Politiker-Zitate zu Elbtower und Co.
Als Alternative konnten Fahrgäste die App „HVV Switch“ nutzen, die von der Störung nicht betroffen war. Der Verkehrsverbund verweist zudem auf die Fahrkartenautomaten und Servicestellen. Während der Störung war eine Busfahrt auch ohne Ticket möglich, dies werde ausnahmsweise toleriert, hatte der Sprecher erklärt. (dpa/apa)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.