• Normalerweise ist Viva con Agua mit seinen Spendentonnen auf Fesitvals und Konzerten unterwegs. Jetzt sammelt das Hamburger Netzwerk beim virtuellen #stream4water-Festival Spenden.
  • Foto: Hinrich Carstensen/Viva con Agua

#stream4water: Mit Star-Unterstützung: Viva con Agua sendet 36 Stunden live

Kultur geht auch in Zeiten von Corona – und wie! Zum zweiten Mal veranstaltet das Hamburger Netzwerk Viva con Agua am Freitag, 1. Mai, und am Samstag, 2. Mai das Livestream-Festival #stream4water. Mit dabei: jede Menge prominente Unterstützung!

Festivals und Konzerte sind für das Hamburger Netzwerk Viva Con Agua normalerweise ein wichtiger Ort, um Spenden zu sammeln: Egal ob in den großen Hallen oder bei Open-Air-Events bundesweit – die fleißigen Helfer von Viva con Agua sind im Publikum mit großen Tonnen unterwegs und sammeln Becherpfand für Trinkwasserprojekte auf der ganzen Welt.

Viva con Agua

Unter dem Motto #stream4water sammelt Viva con Agua Spenden.

Foto:

Viva con Agua

#stream4water: Über 100 Künstler für den guten Zweck

Weil in der Corona-Krise Großveranstaltungen vorerst wegfallen, geht Viva Con Agua andere Wege – und veranstaltet jetzt schon zum zweiten Mal das virtuelle Festival #stream4water. Dieses Mal hat sich die Hamburger Organisation mit den Machern des „Social Sofa Festivals“ zusammengetan und über 100 Musiker, Künstler, Comedians, Autoren und sozial engagierte Unterstützer für die gute Sache versammelt. 

#stream4water: Viva-Con-Agua-Festival mit starkem Line-up

Das Line-up der zweiten Auflage von #stream4water kann sich sehen lassen: Dabei sind Jan Delay, Bela B., Olli Schulz, Max Herre & Joy Denalane, Samy Deluxe, AnnenMayKantereit, Jennifer Rostock, Mighty Oaks, Faisal Kawusi, DariaDaria, Kida Ramadan, Micky Beisenherz, Visa Vie, Alli Neumann, Antje Schomaker, Janin Ullmann, Peter Lohmeyer, Octopizzo, Joris, Knackeboul & LUUK, Chefboss, OK Kid, Mal Eleve, Marvin Game, Madeline Juno und Leoniden.

#stream4water: Hier können Sie spenden

Bei dem Festival, dass kostenlos live auf www.stream4water.orgInstagram und Twitch übertragen wird, sammelt Viva Con Agua Spenden für Trinkwasserprojekte. Ein Teil der Spenden geht an die WaterShed Foundation, die im Geflüchtetenlager Moria auf Lesbos die Aufrechterhaltung der Wasser-, Sanitär- und Hygieneversorgung gewährleistet.

Beim letzten #stream4water-Festival von Viva Con Agua kamen 50.000 Euro zusammen, mit denen Viva con Agua 2000 Wasserfilter und Hygienemaßnahmen zur Corona-Prävention in Uganda finanzierte. Dieses Mal sollen noch mehr Spenden zusammenkommen – wer sich beteiligen möchte, kann hier bei Betterplace spenden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp