Szenen wie im Krimi: Vermummte springen aus Auto – Festnahmen auf offener Straße
Alsterdorf –
Da wurden die Täter im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Verkehr gezogen: Am späten Donnerstagnachmittag haben die Fahnder der Einbruchs-Sonderkommission „Castle“ in Alsterdorf zugeschlagen. Die Beamten stoppten ein Auto mit mutmaßlichen Einbrechern. Es gab zwei Festnahmen – eine schwangere Frau kollabierte.
Die dunkle Jahreszeit ist auch Einbruchszeit. Obwohl die Einbruchszahlen durch die Sonderkommission der Polizei sinken, ist die LKA-Abteilung stets aktiv. Seit einigen Tagen observierten sie eine Einbrecherbande – nun schlugen die Beamten zu.
Mit gezogenen Waffen: Vermummte Fahnder springen aus Auto
Es sind Szenen wie aus einem TV-Krimi: Gegen 17 Uhr herrscht auf dem Braamkamp zähfließender Verkehr. Plötzlich springen mehrere vermummte Männer aus einem Auto – und stürmen auf einen VW zu. Mit gezogenen Waffen fordern sie die Insassen auf, aus dem Auto zu steigen. Dann klicken die Handschellen.
Soko-Einsatz in Hamburg: Zwei mutmaßliche Einbrecher festgenommen
Zwei Männer werden festgenommen. Nach MOPO-Informationen sollen sie zu einer Einbrecherbande gehören. Eine schwangere Frau, die ebenfalls mit im VW saß, bekommt einen Schwächeanfall.
Das könnte Sie auch interessieren: Die neue Masche der Einbrecher
Sie kommt mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Umfangreiches Beweismaterial im Auto wird durch die Beamten sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.