Trauerfeier für Jan Fedder : Hamburg: Fans können am Michel live dabei sein
Am 14. Januar findet die Trauerfeier der Hamburger Ikone Jan Fedder (†64) statt – im Hamburger Michel, so wie er es sich zu Lebzeiten gewünscht hatte. Wer nicht persönlich in der Kirche dabei sein kann, muss die Trauerfeier nicht vor dem Fernseher verfolgen. Auch auf dem Hamburger Kirchplatz können seine Fans live dabei sein.
Denn neben der Übertragung auf die heimischen Fernsehgeräte, wird der „NDR“ auch eine Großbildleinwand auf dem Kirchplatz errichten, vor der seine Fans die Trauerfeier mitverfolgen können.
Das könnte Sie auch interessieren: So ungewöhnlich wird die Trauerfeier von Jan Fedder (†64)
Video: Jan Fedder – seine größten Erfolge
Jan Fedder: Auch der Polizeipräsident hält eine Rede
Der Kreis der geladenen Gäste bei der Trauerfeier ist groß – der Michel wird also gut gefüllt sein. Hauptpastor Alexander Röder wird den Gottesdienst leiten. Anschließend werden Volker Herres, Programmdirektor der ARD, Lutz Marmor, Intendant des NDR und Polizeipräsident Ralf Martin Meyer sprechen. Das geht aus der Pressemitteilung der St. Michaelis-Kirche hervor.
Am Ende wird Jan Fedder über die Hamburger Reeperbahn getragen
Zum Abschluss der Feier wird Jan Fedder in seinem Sarg ein letztes Mal über die Reeperbahn getragen. Seine Fans können auch dabei noch Abschied nehmen. (maw)