Trotz Corona: Sport- und Outdoor-Kette wagt große Ladeneröffnung in Hamburg
Langenhorn –
Die Corona-Krise trifft den Einzelhandel hart: Seit zwei Wochen haben viele Geschäfte mit Auflagen wieder geöffnet – der große Ansturm blieb jedoch aus. Und trotzdem wagt Sportgigant Decathlon nun die Eröffnung einer dritten Filiale in Hamburg. Nächsten Donnerstag soll der neue Laden in Langenhorn seine Türen öffnen.
Mit der Neueröffnung geht die Expansion des französischen Sportartikelherstellers und -händlers weiter: Seit 2016 ist Decathlon schon in Hamburg vertreten. Nach den Standorten in Wandsbek und Harburg wird die neue Filiale nun im Krohnstieg Center (Krohnstieg 41-43) Platz finden.
Neue Decathlon-Filiale in Hamburg öffnet unter Auflagen
Eigentlich bezieht die Sport- und Outdoor-Kette mit dem neuen Geschäft satte 2.500 Quadratmeter. Doch auch Decathlon muss in Corona-Zeiten Einstriche machen: Vorerst dürfen ab dem 7. Mai nur 800 Quadratmeter für die Kunden geöffnet werden – selbstverständlich mit Maskenpflicht.
Filialleiter Matteo Arditi ist trotz der Corona-bedingten Einschränkungen begeistert: „Ich freue mich, mit der neuen Filiale und meinem Sortiment noch mehr Sport nach Hamburg und natürlich auch nach Langenhorn zu bringen“, teilte er mit. 15 Kilometer nördlich der Altstadt und damit nahe der Grenze zu Schleswig-Holstein ist das Einzugsgebiet der neuen Filiale groß – auch das Sportangebot wird daher breit gefächert sein.
Video: Die höchste Arbeitslosigkeit seit 10 Jahren
Vor allem Berg-, Rad- und Wassersport seien sehr beliebt, ebenso auch Reha-Sport, Tanz oder Basketball. Darüber hinaus setzt das Unternehmen auf Kooperationen: „Auch Sportfischen, Aquafitness und Wassergymnastik kommen in den Angeboten der Vereine und Fitnessstudios nicht zu kurz“, so der Filialleiter. „Langenhorn wird stark vom Breitensport geprägt, daher freuen wir uns sehr auf eine gute Zusammenarbeit mit den zahlreichen lokalen Sportvereinen.“ (se)