Überraschung in Hamburg: So wird Nikolaus im Tierpark Hagenbeck gefeiert
Lokstedt –
Im Tierpark Hagenbeck gab es eine vorgezogene Nikolausüberraschung für die Nasenbären. Denen war diese anfangs jedoch nicht ganz geheuer.
Aufwendig wurde das Gehege „welches mehr einem Winterwunderland glich“, dekoriert – so ein Tierpark-Sprecher. In dem Gehege warteten bunte Geschenke, gefüllt mit Stroh und saftigen Weintrauben, ein Tannenbaum mit Orangen- und Melonenkugeln, ein Adventskranz mit Paprika-Ei-Kerzen und viele Nikolaussäckchen mit Rosinen und Bananen auf die Tiere – „lauter Leckereien, die Hagenbecks Schnüffelnasen ganz besonders lieben.“
Besondere Überraschung: Nikolaus in Hagenbecks Tierpark
Normalerweise verbringen die geselligen Kleinbären die meiste Zeit des Tages scharrend und schnüffelnd mit der Futtersuche am Boden. Doch die Nikolaus-Leckereien nahmen die sie nur sehr zögerlich an.
Das könnte Sie auch interessieren: Hagenbecks Tierpark bittet – Hört auf, diese Dinge zu spenden – Tiere fressen sie nicht!
Beim Adventskranz mit den Eiern wurden die Nasenbären dann aber doch schwach, denn diese mögen sie laut Tierpark am liebsten. Danach ging’s an die anderen Leckereien, die innerhalb von 30 Minuten aufgefuttert waren.
Mit vollen Bäuchen zog sich die Nasenbärenbande schließlich auf die Bäume zurück. (mp)