Überseequartier in Hamburg: Diese Attraktion kommt in die HafenCity
HafenCity –
Neben den bereits reichlich vorhandenen Stahl- und Betonklötzen gibt es in der HafenCity bald auch welche aus Plastik zu bewundern: Mit dem „Legoland Discovery Centre“ zieht eine riesige Indoor-Erlebniswelt aus den bunten Bausteinchen ins Überseequartier. Und die hat einiges an Entertainment zu bieten.
Leaks über die geplante Eröffnung des dritten „Legoland Discovery Centres“ in Deutschland neben Berlin und Oberhausen gab es schon im vergangenen Sommer. Am Donnerstag gab der Projektentwickler des Quartiers nun erste Einzelheiten bekannt.
Indoor-Erlebniswelt: Hamburg bekommt ein Legoland Discovery Centre
Auf rund 3400 Quadratmetern soll eines der größten „Discovery Centres“ in Europa entstehen, wie der Projektentwickler Unibail-Rodamco-Westfield (URW) verkündete. Die Erlebniswelt, eine Art Indoor-Version der „Legoland“-Freizeitparks, soll die Hauptattraktion werden.
Das könnte Sie auch interessieren: Diese Hotels ziehen ins Überseequartier
Geboten werden Fahrgeschäfte, interaktive Zonen, Modellbau-Workshops und ein Bau- und Testbereich für Lego-Fans. Ein Highlight in den anderen „Discovery Centres“ sind Modelle bekannter Sehenswürdigkeiten, die aus den bunten Noppensteinen nachgebaut werden. Die wird es wohl auch in Hamburg geben.
Dolby Cinema: Kinopolis plant größtes Kino Hamburgs
Außerdem zieht der Kinobetreiber Kinopolis mit seinem ersten Hamburger Multiplex in die HafenCity. Das Lichtspielhaus soll mit insgesamt mehr als 2300 Sitzplätzen in zehn Sälen das größte Kino der Stadt werden. Und Hamburgs erstes Dolby Cinema, was außergewöhnliche Design-, Bild- und Tonqualität verspricht. (tst)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.