• Macht eine gute Figur in Polizei-Uniform: Raúl Richter.
  • Foto: ZDF

Umzug nach Hamburg: Ex-GZSZ-Star spielt jetzt bei „Notruf Hafenkante“

Über diesen Neu-Hamburger dürften sich vor allem viele Damen in der Stadt freuen: Ex-GZSZ-Schauspieler und Frauenschwarm Raúl Richter (33) zieht es an die Alster – er steht für die ZDF-Serie „Notruf Hafenkante“ vor der Kamera.

Raúl Richter ist eigentlich Ur-Berliner. Der 33-Jährige wurde in der Hauptstadt geboren und lebt bis heute dort. Aber: Für ihn wird es offenbar Zeit für einen Tapetenwechsel – Raúl zieht es in den Norden.

Raúl Richter zieht mit seiner Freundin nach Hamburg

Auf Instagram verkündete der Schauspieler, der 2014 einen dramatischen Serien-Tod in der Kult-Soap starb, dass er nach Hamburg zieht – allerdings nur für ein paar Monate. Mit im Umzugskarton: seine Freundin Vanessa. 

Raúl jubelt mit seiner Liebsten in dem Post vor Alster-Kulisse: „Hamburg ich bin daaaaaa und ich bleib auch ein paar Monate! Und noch viel schöner, dass ich meine Freundin hier habe. Was genau ich mache, kann ich leider erst nächste Woche verraten.“ 

Raul Richter spielt Polizeiobermeister Nick Brandt

Doch das ZDF war schneller und verkündete, dass der Schauspieler derzeit für die ZDF-Polizeiserie „Notruf Hafenkante“ in Hamburg vor der Kamera steht. 

Ab sofort unterstützt er als Polizeiobermeister Nick Brandt das Team des PK 21 um die Schauspieler Sanna Englund, Rhea Harder-Vennewald und Matthias Schloo. Auf dem Fernsehbildschirm zu bewundern ist der Neuzugang ab der 377. Episode – die wird voraussichtlich aber erst 2021 ausgestrahlt. 

76766-0-1.OTS

Macht eine gute Figur in Polizei-Uniform: Raúl Richter.

Foto:

ZDF

Seine Rolle Nick Brandt kommt ursprünglich aus Flensburg und hat sein altes Team wegen interner Differenzen nicht ganz freiwillig verlassen – und wurde nach Hamburg versetzt. In seinem ersten Fall muss er den tödlichen Unfall eines alkoholisierten Jugendlichen in einer Industriebrache aufklären. 

Ex-GZSZ-Schauspieler startete Karriere als Online-Blumenhändler

Über den Job bei „Notruf Hafenkate“ dürfte Raúl sich besonders freuen, denn in den vergangenen Jahren lief’s mit der Schauspielerei nicht wirklich rund. Nach seinem GZSZ-Ausstieg trudelten die Angebote leider nicht wie erwartet in seinen Briefkasten – er musste sich etwas anderes einfallen lassen und startete mit einem Plan B durch. 

Das hier könnte Sie auch interessieren: Dschungelcamp 2020: Die 12 Promi-Kandidaten in der Übersicht

Gemeinsam mit seiner Freundin startete er ein Start-Up für exklusive Rosen-Boxen. Der Blumenhandel Deluxe florierte auch gut und bei dem ehemaligen Serien-Hottie kam endlich wieder Geld in die Kasse.

Zusätzliche Finanzspritze: Raúl ging in diesem Jahr ins RTL-Dschungelcamp und belegte dort immerhin den fünften Platz. Umso schöner, dass er jetzt wieder zu seinem eigentlichen Handwerk, der Schauspielerei, zurückkehren kann. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp