Unfall in Hamburg: Transporter rammt Motorroller und flieht – Biker schwer verletzt
Altstadt –
Schwerer Verkehrsunfall in der Hamburger City: Am Mittwochabend hat ein Transporter einen Rollerfahrer erfasst. Dabei wurde der Biker schwer verletzt und musste in eine Klinik transportiert werden.
Wie die MOPO erfuhr, geschah der Unfall gegen 21.45 Uhr auf der Willy-Brandt-Straße. Ersten Polizeiangaben zufolge sei der Unfall durch eine Unachtsamkeit erfolgt. Demnach soll der Transporter die Vorfahrt beim Spurwechsel missachtet und den Rollerfahrer gerammt haben. Danach sei er einfach weitergefahren, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.
Unfall in Hamburg: Rollerfahrer schwer verletzt
Notarzt und Rettungssanitäter versorgten das schwer verletzte Unfallopfer. Danach wurde es in eine Klinik transportiert. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Um den Unfallhergang genau rekonstruieren zu können, wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.
Die Verkehrsermittler der Verkehrsdirektion Innenstadt / West (VD 2) bitten nun Zeugen, die Angaben zu dem geflüchteten Transporter machen können, sich unter der Telefonnummer 040-4286/52961 zu melden.