• Ein Polizist sichert Spuren am Mercedes.
  • Foto: JOTO

Unfall in Winterhude: Seniorin in Eile fährt Kinder an – beide in Klinik

Winterhude –

Es war ein Moment der Unachtsamkeit, der am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall in Hamburg Winterhude führte. Dabei wurden zwei Kinder verletzt und mussten in die Klinik. Eine Seniorin hatte den Radweg genutzt, um einen Stau zu umfahren.

Wie die MOPO erfuhr, passierte der Unfall gegen 13.35 Uhr auf der Bebelallee. Dort hatte sich ein kleiner Stau gebildet. Zwei Jungen liefen zwischen den stehenden Autos auf die Straße, um diese zu überqueren. Dabei geschah das Unglück.

Unfall in Winterhude: Seniorin fährt Kinder an

Eine Seniorin, die sich dem Stauende näherte, nutze den Fahrradstreifen auf der Fahrbahn, um schneller voranzukommen. Dabei übersah sie die Kinder und erfasste beide. Eines erlitt eine Kopfverletzung, sein Bruder, der alles mit ansehen musste, erlitt einen Schock. Beide kamen mit dem Rettungswagen in eine Klinik.Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Erst am Dienstagmittag hatte es in Hamburg einen schweren Unfall gegeben, bei dem eine Zwölfjährige schwer verletzt wurde. Der Fahrer eines Range Rover war bei Rot über die Ampel gefahren und hatte das Mädchen erfasst, das schwere Kopfverletzungen erlitt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp