Verkehrschaos durch Klima-Demo: Hamburger Aktivisten blockieren Medienhäuser
Lokstedt –
Mit Bannern und Plakaten sind Klima-Aktivisten am Montagmorgen vor mehreren Hamburger Medienhäusern aufgetaucht. In Lokstedt führte das zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Demonstranten forderten eine bessere Berichterstattung zum Klimawandel.
Der Klimawandel geht alle an. Die Folgen der Erderwärmung ist überall sichtbar und spürbar. Stürme, heftige Regenfälle, Orkane und stetig ansteigende Temperaturen bringen das Gleichgewicht der Erde durcheinander.
Hamburg: Klimaaktivisten blockieren NDR und Spiegel
Mehrere kleine Gruppen der Klima-Aktivisten „Extinction Rebellion“ meinten, dass die dramatischen Folgen des Klimawandel von den Medien nicht genügend gewürdigt wird. Deshalb zogen sie Montagfrüh vor das Gelände des NDR in Lokstedt und vor die Spiegel-Redaktion in der Hafen City, um auf ihr Anliegen aufmerksam zu machen. Dazu führten sie auch Theaterstücke auf.
In Lokstedt kam es dadurch auf der Julius-Vosseler-Straße zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Viele Autofahrer die Richtung A7 oder in die City unterwegs waren, standen im Stau.