Wetter in Hamburg: Achtung, jetzt kommt der Dauerregen!
Gummistiefel und Regenmäntel sollten Hamburgerinnen und Hamburger in den kommenden Tagen stets bereithalten – denn es wird nass. Der Frühling befindet sich weiter im Pausenmodus und macht in der nächsten Woche Platz für reichlich Dauerregen.
Immerhin: Sonntag und Montag bleibt es weitgehend trocken und halbwegs freundlich, sagen die Experten des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Nur zeitweise soll es Regen geben, vor allem in den Abendstunden. Allerdings lässt sich die Sonne ebenfalls nur sporadisch blicken. Die Temperaturen liegen bei maximal sechs Grad.
Wetter in Hamburg: Regen dominiert, fällt auch noch Schnee?
Ab Montagnacht macht sich der Regen dann immer öfter bemerkbar. Der Dienstag wird ziemlich grau und bewölkt, sagen die DWD-Meteorologen vorher. Vor allem am Morgen soll es schütten. Sogar leichter Schneefall ist bei Temperaturen zwischen null und höchstens sechs Grad möglich.
Das könnte Sie auch interessieren: Seebrücken an der Ostseeküste bekommen eine Schönheitskur
Eine Verbesserung der Wetterlage ist offenbar nicht vor der übernächsten Woche zu erwarten. Denn auch die Vorhersage für das kommende Wochenende zeigt laut „Kachelmannwetter“ vor allem: Regen. Ab Donnerstag könnte es dazu noch windig werden, bei Windgeschwindigkeiten von bis zu 44 Stundenkilometern.
Wetter im Norden: Es bleibt nass und kalt
Im weiteren Norden sieht es nicht besser aus. Auch in Kiel, Cuxhaven und Rostock lässt der Frühling erst einmal auf sich warten. Statt Sonnenschein gibt’s auch dort viele graue Wolken, ein paar Schneeschauer und reichlich Dauerregen.