Wetter in Hamburg: Erst klirrende Kälte, dann Traumwetter? Das sind die Prognosen
Nachdem in den vergangenen Tagen vielerorts im Norden der Schnee in rauen Mengen vom Himmel gefallen ist, sind die weißen Flocken am Dienstagmorgen auch in Hamburg angekommen. Doch das Winterschauspiel könnte nur von kurzer Dauer sein, denn schon ab Donnerstag gewinnt laut des Deutschen Wetterdienstes (DWD) mehr und mehr die Sonne die Oberhand in der Hansestadt.
Endlich ist es auch in Hamburg weiß: Seit Tagen schon ist es in Hamburg bitterkalt – nur der Schnee ließ auf sich warten. Das hat sich nun geändert.
Hamburg: Nach dem Schnee kommen Sonne und Frost
Seit dem frühen Dienstagmorgen fallen die Flocken auf die Dächer und Straßen. Laut des Deutschen Wetterdienstes DWD bleibt das auch mindestens noch bis in die Nacht zu Mittwoch so. Demnach soll es bis dahin wiederholt teils kräftige Schneeschauer geben – auch warnt der Wetterdienst vor Schneeverwehungen und Straßenglätte.
Wetter in Hamburg: Zum Wochenende klart es auf
Am Mittwoch und am Donnerstag gibt es laut DWD noch gebietsweise Schneeschauer – doch spätestens am Donnerstag kommt immer stärker die Sonne durch. Es bleibt jedoch kalt bei maximal minus zwei Grad.
Am Freitag kommt dann endgültig die Sonne zurück nach Hamburg – so die Prognosen. Laut DWD soll es schon in der Nacht zum Freitag vielfach aufklaren. Trotz der Wintersonne bleibt es jedoch frostig bei Temperaturen bis minus elf Grad. Am Tag sind es dann nur noch minus drei Grad.
Das könnte Sie auch interessieren: Dauerfrost in Hamburg – wann darf ich auf die Alster?
Der Schneefall wird also nach Expertenangaben in Hamburg erst einmal nur von recht kurzer Dauer sein – trotzdem bleibt das Weiß bei den anhaltenden Minustemperaturen liegen und lässt die City noch mehrere Tage im weißen Glanz erstrahlen. (maw)