• Das Wetter der hochsommerlichen Woche verabschiedet sich pünktlich zum Sommerferienbeginn: Am Wochenende wird es wechselhaft mit Regen und Gewittern. 

Wetter in Hamburg: Starke Regenfälle nach Super-Sonne

Das Wetter der hochsommerlichen Woche verabschiedet sich pünktlich zum Sommerferienbeginn: Am Wochenende wird es wechselhaft mit Regen und Gewittern. 

Während sich die Hamburger diese Woche über Sommerwetter freuen konnten, sieht die Vorhersage für das Wochenende und den Wochenbeginn ganz anders aus: Zunehmende Gewittergefahr und Regenschauer drohen besonders in den Abendstunden.

Wetter: Starkregen- und Gewittergefahr am Freitagabend

Freitagmorgen wird es noch freundlich, kündigt der DWD-Meteorologe Steffen Schröter gegenüber der MOPO an. Die Hamburger könnten sich auf Temperaturen bis zu 30 Grad und Sonnenschein einstellen. Ab dem Nachmittag steige dann das Risiko für Gewitter. Sogar Starkregen könne es am Abend geben.

DWD: Wetterlage stellt sich ab Samstag um

Laut Schröter ändert sich die Wetterlage dann ab Sonnabend. Mit 28 Grad am Morgen bleibe es zwar vorerst warm, jedoch kühle es im Tagesverlauf deutlich ab. „Zum Nachmittag hin verdichten sich die Wolken und es ist mit weiteren Schauern am Abend zu rechnen“, sagt der Wetter-Experte. Sonntag sei es dann vorwiegend bedeckt mit Temperaturen bis zu 24 Grad.

Das könnte Sie auch interessieren: Baden in Alster und Elbe: Was ist erlaubt, wie gefährlich ist es? 

Wetter in Hamburg: Die nächste Woche wird wechselhaft

Auch die Aussichten für den Wochenbeginn lassen nicht gerade Sommerlaune aufkommen. Die wechselhafte Wetterlage zieht sich laut Schröter durch die gesamte nächste Woche. Viele Wolken, Schauer und Temperaturen um die 20 Grad erwartet der Deutsche Wetterdienst zum Hamburger Ferienbeginn. (vst)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp