Wieder Feuer in Hamburger Wohnblock: Erneuter Kellerbrand hält Retter in Atem
Dulsberg –
„In diesem Haus brennt es immer wieder“. So berichtete die MOPO am 14. März 2020. Immer wieder war es in der Vergangenheit in dem Wohnblock in Dulsberg zu Feuerwehreinsätzen gekommen. Immer wieder brannte es in Kellerverschlägen, in einem Treppenhäuser oder auf dem Dach. Am Freitag mussten die Retter nun erneut dorthin ausrücken.
Die unheimliche Brandserie erstreckt sich nun schon über viele Monate. Immer wieder gab es in dem Wohnblock an der Mülhäuser Straße Feueralarm. Die Mieter leben in Angst. Sie fürchten einen unheimlichen Feuerteufel, der immer wieder Brände in dem Block legt, der schon seit einiger Zeit aufwendig saniert wird.
Einsatz in Hamburg: Erneut Feuer in Dulsberg ausgebrochen
Am Freitag nun wieder ein Feuer. Gegen 18.15 Uhr ging der Notruf in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Anwohner meldeten eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller. Sofort rücktem ein Löschzug und die Freiwillige Feuerwehr an.
Die Retter waren schnell am Einsatzort und löschten den Brand im Keller. Die starke Verqualmung erschwerte ihnen den Löscheinsatz in den verwinkelten Kellerzugängen. Nach gut einer Stunde war das Feuer aus. Menschen kamen nicht zu Schaden.
Die Polizei hat auch hier die Ermittlungen übernommen. Brandstiftung kann wie schon zuvor nicht ausgeschlossen werden.