• Der Hamburger Winterdienst ist seit kurz nach Mitternacht im Einsatz. 
  • Foto: imago images/Chris Emil Janßen

Winterdienst im Großeinsatz: Diese Straßen und Radwege in Hamburg werden geräumt

Erneuter Schneefall hat in Hamburg für einen nächtlichen Großeinsatz der Stadtreinigung gesorgt. Sie räumt und streut seit 0.30 Uhr ausgewählte Radwege und Fahrbahnen in Hamburg. Wo genau geräumt wird, zeigt das Geo-Portal der Stadt.

Verkehrsteilnehmer in Hamburg müssen wegen glatter Straßen am Mittwochmorgen vorsichtig sein. Die Streudienste seien voraussichtlich bis zum Mittag beschäftigt, wie die Stadtreinigung mitteilte. Seit kurz nach Mitternacht seien die 840 Einsatzkräfte unterwegs.

Hamburg: Stadtreinigung mit 350 Fahrzeugen im Einsatz

Mit 350 Fahrzeugen sicherten sie in der Stadt vor allem Radwege, verkehrswichtige Fahrbahnen, wichtige Gehwege ohne Anlieger, Zebrastreifen sowie Bushaltestellen.

Das könnte Sie auch interessieren: Schnee und Eis sorgen für Chaos in Hamburg

Den Schnee auf den restlichen Gehwegen müssen die jeweiligen Anlieger in Hamburg entfernen – beziehungsweise die Stellen bei Glätte mit entsprechenden Stoffen abstreuen. Streusalz ist dabei nicht erlaubt.

Hamburger Straßen und Radwege: Hier ist der Winterdienst im Einsatz

Wo genau in Hamburg der Winterdienst im Einsatz ist, kann auf dem Geo-Portal der Stadt nachgeschaut werden. Auch alle Radwege sind markiert, die die Einsatzkräfte von Schnee und Eis befreien oder schon befreit haben. (maw/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp