• Foto: picture alliance/dpa

Zahlen veröffentlicht: Wieviele Coronatests werden pro Tag in Hamburg durchgeführt?

Die Gesundheitsbehörde hat am Dienstag die aktuelle Corona-Bilanz veröffentlicht: 2590 neue Corona-Fälle wurden in den vergangenen sieben Tagen gemeldet. Hamburg hat damit einen aktuellen Inzidenzwert von 136,4. Die meisten Personen haben sich in der Hansestadt infiziert, nur wenige im Ausland.

Weitere 222 Patienten werden derzeit stationär in Krankenhäusern behandelt, wie der Senat am Dienstag mitteilte. Davon leben rund 173 in Hamburg, 103 Patienten sind über 70 Jahre alt. Diese Woche bleiben die Zahlen bei den 20- bis 39-Jährigen mit 941 Fällen im Vergleich zu den Fällen bei den über 70-Jährigen (177) hoch.

Corona-Fälle in Hamburger Pflegeeinrichtungen: So viele sind infiziert

Nur 422 der Fälle konnte ein Ausbruchsgeschehen zugeordnet werden. Insgesamt gibt es 91 identifizierte Ausbrüche. Sechs von den SARS-CoV-2 Infektionen haben ihren Ursprung im Ausland. In der Vorwoche meldete Hamburg 2184 Corona-Fälle.

Das könnte Sie auch interessieren: Traurige Bilanz– Doch mehr Tote in Hamburg durch Covid-19

In den Pflegeeinrichtungen stecken sich weiterhin zahlreiche Bewohner an. Aktuell sind 174 von ihnen in Hamburg infiziert. In acht von den betroffenen 14 Einrichtungen gibt es zehn oder mehr Fälle. Unter den Beschäftigten haben sich 83 Personen mit Corona infiziert. Hamburg sei mit seinen Testkapazitäten intensiv ausgelastet, die Anzahl der Tests sei erheblich gesteigert worden. Werktags werden durchschnittlich 18.200 Tests durchgeführt, wovon fünf Prozent der Testergebnisse positiv seien.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp