• Bahnhof Dammtor: Feuerwehrkräfte untersuchen den ICE, nachdem es einen Alarm wegen Rauchentwicklung gegeben hat.
  • Foto: JOTO

Zugbegleiter schlug Alarm: Rauch! Feuerwehr evakuierte ICE in Hamburg

Alarm in einem ICE aus Stuttgart: Weil aus einem Waggon Rauch drang, wurde der Zug am Sonnabendnachmittag gegen 15 Uhr am Bahnhof Dammtor gestoppt und evakuiert. Die Strecke zwischen Altona und Hauptbahnhof war teilweise gesperrt, es kam zu Zugausfällen und Verspätungen.

Neuer Inhalt (2)

Feuerwehreinsatz am Bahnhof Dammtor, nachdem an einem ICE-Waggon Rauch entdeckt wurde.

Foto:

Roeer

Hamburg: Rauch dringt aus ICE

Der Zugbegleiter eines aus Stuttgart kommenden Intercity-Express hatte bei der Ausfahrt aus dem Hauptbahnhof eine Rauchentwicklung an einem Waggon entdeckt.

Neuer Inhalt (2)

Einsatzkräfte am Bahnhof Dammtor vor dem evakuierten ICE aus Stuttgart

Foto:

Joto

Der Zug stoppte am Bahnhof Dammtor, die Fahrgäste wurden evakuiert. Anschließend wurde der ICE stromlos geschaltet und zwei Feuerwehrleute mit Atemschutz konnten sich dem rauchenden Fach nähern.

Neuer Inhalt (2)

Mit Atemschutz suchten die Feuerwehrkräfte nach dem Ursprung des Rauches.

Foto:

Joto

Der genaue Grund der Rauchentwicklung ist unklar. Der Fernverkehr auf der Strecke zwischen Altona und Hauptbahnhof war zeitweise nur eingeschränkt möglich, es kam zu Störungen im Fernverkehr. Die Deutsche Bahn sprach via twitter von einer „verminderten Gleiskapazität“.

Erst vor wenigen Tagen hatte eine gerissene Oberleitung zwischen den Stationen Dammtor und Hauptbahnhof vor massive Behinderungen im Zugverkehr gesorgt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp