• Foto: Deutsche Post/Thomas Steinacker

Zum 50-jährigen Jubiläum: Beliebte Krimi-Reihe bekommt eigene Briefmarke

Krimifans aufgepasst: Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums bekommt die Serie „Tatort“ nun eine eigene Briefmarke. Ab dem 2. November soll diese Briefmarke in Deutschen Postfilialen erhältlich sein. 

Vor 50 Jahren nahm die Krimireihe ihren Ursprung, genauer am 29. November 1970: An diesem Tag ist die erste „Tatort“-Folge ausgestrahlt worden, in der Walter Richter den beleibten und Zigarre rauchenden Hamburger Hauptkommissar Paul Trimmel spielte. Seitdem hat die ARD 1.135 Folgen gezeigt, die sich sonntags um 20.15 Uhr durchschnittlich zehn Millionen Zuschauer ansehen.

Hamburg: „Tatort“ bekommt eine eigene Briefmarke

Fans der beliebten Krimireihe können sich nun auf eine Briefmarke freuen, die ab dem 2. November 2020 anlässlich des 50. Jubiläums der Serie erscheint. Sie zeigt das bekannte Bild des auf eine Person gerichteten Fadenkreuzes aus dem Vorspann. Daneben ist das bunte Testbild der ARD abgebildet, das bis in die neunziger Jahre den Sendeschluss anzeigte und das Erkennungszeichen aller Briefmarken der Serie „Deutsche Fernsehlegenden“ darstellt.

Das könnte Sie auch interessieren: Kult-Krimireihe: Der „Tatort“ bekommt eine neue Kommissarin

Die Briefmarke hat den Wert 80 Cent, mit dem beispielsweise ein Standardbrief frankiert werden kann. Entworfen wurde sie von Thomas Steinacker, der als Grafiker bei der Deutschen Post Briefmarken, Sonderstempel und andere Produkte gestaltet. Die Marke ist in Postfilialen oder telefonisch im Shop der Deutschen Post erhältlich (Tel.: 0961 – 3818 – 3818). (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp