Zwei Polizisten in Hamburg schwer verletzt: Zeugen gesucht: Wer kennt dieses Rad?
Neugraben-Fischbek –
In der Nacht zum 22. Dezember wurden zwei Polizisten von einem unbekannten Mann in der Fischbeker Heide schwer verletzt. Die Beamten waren wegen Hilferufen aus dem Wald dorthin gerufen worden. Der Schläger konnte zwei Tage später verhaftet werden. Nun verfolgen die Beamten eine weitere Spur.
Es ist 18 Uhr, als ein Anrufer den Beamten in der Einsatzzentrale der Polizei Hilferufe aus einem Waldstück in der Fischbeker Heide meldet. Sofort rasen mehrere Streifenwagen zum Einsatzort. Darunter auch eine Zivilstreife. Als die Polizisten am Bredengrund eintreffen, kommt es zur Gewalt.
Polizisten in Hamburg angegriffen und schwer verletzt
Sie wurden dort sofort von einem Mann angegriffen. Dieser soll laut Polizei einer Beamtin die geöffnete Autotür gegen den Körper gerammt und auf sie eingetreten haben.
Auch ihr Kollege, der ihr zur Hilfe eilen wollte, wurde attackiert. Beide Polizisten wurde schwer verletzt und mussten in eine Klinik.
Das könnte Sie auch interessieren: Mann nach Angriff auf Polizisten festgenommen
Zwei Tage später wurde der Täter gefasst. Die Hintergründe der Hilferufe konnten nicht geklärt werden. Auch ein mögliches Opfer wurde nicht gefunden.
Im Zuge der Suchmaßnahmen fanden Polizisten ein Fahrrad. Unklar ist, ob es vielleicht dem Täter gehört, der die Polizisten verletzt hatte oder einem möglichen weiteren Opfer. Die Polizei bittet Zeugen, die dieses Rad kennen, sich unter Telefon 040 4286 56789 zu melden.