Busse statt Bahnen: Wochenlange Baustelle auf wichtiger S1-Strecke
Fahrgäste der S1 müssen sich bald auf Änderungen einstellen: Auf einem Teilstück fahren im März zwei Wochen lang Busse statt Bahnen. Grund dafür sind Bauarbeiten.
Die Deutsche Bahn erneuert in den Märzferien die Gleise zwischen den S-Bahn Stationen Hasselbrook und Ohlsdorf. Die Instandhaltungsmaßnahme soll den Bahnverkehr langfristig zuverlässiger und pünktlicher machen.
Das könnte Sie auch interessieren: Massive Veränderungen: Das sind Hamburgs wichtigste Baustellen und Verkehrsprojekte
Die Arbeiten finden von Samstag, 8. März, bis Sonntag, 23. März statt. In dieser Zeit werden die Züge in beiden Richtungen durch Busse ersetzt. Betroffenen sind die Stationen Hasselbrook, Wandsbeker Chaussee, Friedrichsberg, Barmbek, Alte Wöhr, Rubenkamp und Ohlsdorf. Zwischen Barmbek und Ohlsdorf fahren die Bahnen zudem im 20-Minuten-Takt. (nw)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.