40 Minuten unter Wasser: Drama an See bei Hamburg: Junge (14) ertrinkt
Henstedt-Ulzburg –
Tragische Szenen am Naturbad Beckersbergsee in Henstedt-Ulzburg (Kreis Segeberg): Am Donnerstagnachmittag ertrank hier ein 14-jähriger Junge. Der Teenager war 40 Minuten unter Wasser, erst dann konnten die Retter ihn in dem trüben See auffinden. Auch ein Rettungshubschrauber und die Taucher der Feuerwehr Hamburg waren im Einsatz.
Wie die MOPO erfuhr, wurde der Junge schon mehrere Minuten vermisst. Gegen 15.15 Uhr schlugen Freunde dann Alarm und wählten den Notruf. Sofort rückten mehrere Retter der Feuerwehr aus der Umgebung sowie die Feuerwehrtaucher der Hamburger Feuerwehr an. Ein Notarzt wurde mit einem Rettungshubschrauber eingeflogen.
Drama an See bei Hamburg: Junge (14) ertrinkt
Lange Zeit suchten die Retter den See ab. Nach gut 40 Minuten fanden Taucher den leblosen Körper dann in der Tiefe und brachten ihn zu einem Steg. Der Notarzt leitete sofort die Wiederbelebungsmaßnahmen ein. 30 Minuten kämpften die Retter um das Leben des Teenagers. Er verstarb jedoch an der Unglücksstelle.
Das könnte Sie auch interessieren: Kapitän entdeckt Wasserleiche in der Elbe
Die Freunde des Toten und auch die Retter wurden von Seelsorgern betreut. Warum es an dem von Bademeistern bewachten See zum Unglück kam, ermittelt nun die Polizei.