A7 mehrere Stunden gesperrt: Fahrzeug überschlägt sich – Mann stirbt
Egestorf –
Auf der A7 Höhe Egestorf ist es am späten Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Mann verstarb noch am Unfallort.
Gegen 22.30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bispingen zusammen mit zwei Notärzten und mehreren Rettungswagen zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Bispingen und Evendorf in Richtung Hamburg gerufen.
A7: Mann stirbt nach Unfall auf der Autobahn
Der derzeitigen Spurenlage zur Folge, war der graue Wagen nach links von der Fahrbahn abgekommen, gegen die Mittelleitplanke geprallt und kam auf der mittleren Fahrbahn zum Stehen, so ein Sprecher der Polizei am Dienstagmorgen zur MOPO.
Ein weißer Transporter übersah das wahrscheinlich nicht beleuchtete Fahrzeug und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf das Heck des grauen Wagens auf, so der Sprecher. Durch den Aufprall überschlug sich dieser mehrfach und kam völlig zerstört auf der rechten Spur zum Stehen. Der weiße Transporter schleuderte gegen die Mittelleitplanke.
Unfall Höhe Egestorf: Autobahn bis 6 Uhr gesperrt
Im grauen Wagen befanden sich zwei Insassen. Der Mann überlebte trotz sofortiger Reanimation eines zufällig anwesenden Arztes den schweren Unfall nicht. Er verstarb noch am Unfallort. Die Frau erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des weißen Transporters wurde mit leichten bis mittelschweren Verletzungen versorgt, so der Sprecher.
Wie genau es zu dem Unfall des grauen Wagens kam, ist noch nicht klar. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an. Die A7 wurde bis 6 Uhr morgens gesperrt. (sr)