Auch Polizist verletzt: Pärchen prügelt sich auf offener Straße – Situation eskaliert
Rostock –
Mitten auf der Straße prügelte am Mittwochnachmittag ein Pärchen auf einander ein, als die Polizei eintraf, richtete der 21-Jährige seine Wut auch auf die Beamten. Die Polizei nahm den aggressiven 21-Jährigen fest, ein Beamter wurde leicht verletzt.
Die Polizei musste am heutigen Mittwochnachmittag zu einem handfesten Streit zwischen einer Frau und einem Mann in den Rostocker Ortsteil Dierkow ausrücken. Der Einsatz endete mit einem vorläufig festgenommenen 21-Jährigen und einem leicht verletzten Polizeibeamten.
Der Vorfall hatte sich nach Polizeiangaben gegen 14.45 Uhr auf einem Bürgersteig in der Heinrich-Tessenow-Straße ereignet. Das Pärchen geriet zunächst lautstark in einen Streit, der schließlich in Handgreiflichkeiten mündete. Beide prügelten aufeinander ein.
Rostock: 21-Jähriger schlägt nach Polizeibeamten
Zeugen des Vorfalls hatten umgehend die Polizei verständigt. Als die Beamten eintrafen, reagierte der 21-jährige Mann äußerst aggressiv und versuchte auch in Richtung der Polizisten zu schlagen. Er musste zu Boden gebracht und vorläufig festgenommen werden.
Beziehungsstreit in Rostock eskaliert: Waren Drogen im Spiel?
Es besteht der Verdacht, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand, eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Bei dem Gerangel mit den Beamten verletzte sich ein Polizist leicht, er ist aber weiter dienstfähig, hieß es von Gert Frahm, Polizeiführer im Präsidium Rostock. Was den Streit auslöste, ist nun Ermittlungsarbeit der Beamten.