Ausblick bis nach Hamburg: Wildpark im Norden ist einer der beliebtesten
Gäste gehen über den Baumwipfelpfad entlang der Baumkronen.
Foto: Philipp Schulze/dpa
Nindorf-Hanstedt –
Der Baumwipfelpfad am Wildpark Lüneburger Heide ist seit der Eröffnung vor einem Jahr ein echter Publikumsmagnet. Das bestätigt jetzt auch eine Studie im Auftrag von „Focus Money“: In der Kategorie „Zoos” erreichte der Park deutschlandweit einen Spitzenplatz.
In der Studie „Deutschlands Beste – die besten in der Freizeit” vom Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) wurden Kommentare und Beiträge aus Bewertungsportalen und Social Media Kanälen in Hinblick auf Kundenzufriedenheit ausgewertet. Der Wildpark Lüneburger Heide erreichte dabei den zweiten Platz mit einem Ergebnis von 94,7 von 100 möglichen Punkten.
Wildpark-Geschäftsführer will kommendes Jahr auf Platz 1
„Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis und freuen uns, dass unsere Besucher den Wildpark und sein Angebot so schätzen“, sagt Wildpark-Geschäftsführer Alexander Tietz. „Wir arbeiten weiter hart daran, besser zu werden und im nächsten Jahr den ersten Platz zu belegen.“
Das könnte Sie auch interessieren: Zwischenlager in Niedersachsen: 200-Liter-Fass mit Atommüll beschädigt
Vor allem der zugehörige Baumwipfelpfad „Heide Himmel” ist ein Erfolg: Bereits drei Monate nach Eröffnung wurden rund 40.000 Besucher verzeichnet. Entlang des 700 Meter langen Pfades können Besucher über interaktive Stationen mehr über die heimische Flora und Fauna lernen. Von der Plattform des 40 Meter hohen Aussichtsturms ist sogar der Hamburger Hafen zu sehen.
Nach rund zwei Monaten Corona-Zwangspause sind Wildpark und Baumwipfelpfad seit Anfang Mai wieder geöffnet. „Eine Jubiläumsfeier zum einjährigen Bestehen des Heide Himmels kann aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen zur Zeit leider nicht stattfinden, wird aber nachgeholt, sobald es das Infektionsgeschehen und die gesetzlichen Vorgaben dies wieder zulassen”, so Tietz.