• Foto: dpa

Bahlsen-Vorstand schmeißt hin!: Millionen-Verluste beim Keks-Imperium

Hannover –

Das dürfte auch der Bahlsen-Geschäftsführung auf den Keks gehen! Die bekannteste deutsche Gebäckmarke hat ihrem Jahresabschluss 2018 ein dickes Minus verzeichnet. Als Konsequenz verabschiedet sich eine der drei Bahlsen-Vorstandsmitglieder im Frühjahr 2020, wie ein Sprecher des Unternehmens der dpa bestätigte.

 „Wir haben wichtige strategische Entscheidungen getroffen, die unsere Profitabilität steigern werden.“ 2019 werde Bahlsen mit einem „ordentlichen Gewinn“ abschließen, sagte ein Bahlsen-Sprecher. Genaue Zahlen konnte er noch nicht nennen.  Der Umsatz aus dem Geschäftsjahr 2018 ist von 558,8 Millionen Euro auf rund 545,1 Millionen Euro gefallen.

Sie haben Themenhinweise für die MOPO-Redaktion? Schreiben Sie uns bei Whatsapp: 017641104112

Das „Manager Magazin“ berichtete bereits zuvor über einen angeblichen Grund des Verlustes. Bahlsen habe wichtige Handelsmarken lange vernachlässigt. Diesen Vorwurf wies der Bahlsen-Sprecher am Sonntag entschieden zurück. Es wurden wichtige strategische Entscheidungen getroffen, die die Profitabilität steigern würden, sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

Hannover: Keks-Imperium Bahlsen räumt auf

Eine der drei Vorstandsvorsitzenden Daniela Mündler (46) wird auf eigenen Wunsch den Kekskonzern zum 30. April verlassen. Mündler ist unter anderem für die Belieferung von Discountern mit Handelsmarken verantwortlich. Grund für ihren Abgang seien „unterschiedliche Auffassungen über die künftige strategische Ausrichtung des Unternehmens“. (dpa/mdo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp