Bei Hamburg: Lagerkoller? Ehestreit löst Polizeieinsatz aus
Rotenburg Wümmer –
Seit Tagen wird ein Ausgehverbot diskutiert. Geschäfte und Restaurants sind geschlossen und in den Supermärkten sind Konserven und Klopapier ausverkauft. Führte all dies zu einem Lagerkoller und darüber hinaus zu einen tätlichen Beziehungsstreit, bei dem schließlich sogar die Polizei anrücken musste ?
Wie die Polizei mitteilte, kam es am Sonnabend im beschaulichen Rotenburg zu einen Einsatz wegen eines handfesten Streits zwischen einer Frau (41) und ihrem Lebenspartner (45) in einer Wohnung am Upaltenweg. Angehörige hatten gegen 23 Uhr den Notruf gewählt, weil alle Schlichtungsversuche gescheitert waren.
Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, hatte sich das zeternde Ehepaar im Badezimmer der Wohnung verschanzt. Dort stritt es lauthals weiter. Den Polizisten blieb keine andere Wahl, als sich gewaltsam Zutritt zu verschaffen. Hier wurde eine Beamtin von der 41-Jährigen angegriffen und erlitt einen Tritt gegen das Knie. Die Missetäterin wurde von den Kollegen überwältigt.
Das könnte Sie auch interessieren: Liveticker zum Coronavirus in Hamburg
Das nahm nun der Ehemann zum Anlass, ebenfalls auf die Polizisten loszugehen. Auch er konnte überwältigt werden. Beide wurden in Gewahrsam genommen. Ein an der Wache durchgeführter Alkoholtest ergab bei beiden mehr als zwei Promille. Gegen beide wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.