Bei Hamburg: Räuber mit Pistole überfällt Tankstelle
Bad Segeberg –
Ein bewaffneter Raub auf eine Tankstelle in Bad Segeberg beschäftigt seit dem frühen Sonntagmorgen die Polizei. Der Täter bedrohte den Angestellten mit einer Schusswaffe. Nach der Tat flüchtete auf einen Fahrrad. Nun sucht die Polizei Zeugen.
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich die Tat in der Nacht zu Sonntag gegen 2.20 Uhr an der Tankstelle in der Saarlandstraße. Dort betrat der Täter den Verkaufsraum, bedrohte den Angestellten mit einer Waffe und forderte Geld
Anschließend flüchtete er samt Beute auf einem Fahrrad über die Kreuzung Mühlenstraße in Richtung der Straße Am Hafen. Die Polizei leitete umgehend eine intensive Fahndung mit mehreren Streifenwagen ein, welche jedoch ohne Erfolg verlief.
Der Täter ist ca. 1,70 Meter groß. Er trug einem blauen Anorak mit Kapuze und Fellkragen sowie eine dunklen Jogginghose sein soll. Weiter soll er einen Mund-Nasen-Schutz sowie gelbe Handschuhe getragen und einen Leinenbeutel sowie einen Rucksack mitgeführt haben. Hinweise an die Polizei unter Tel. 04101-2020 .