• Foto: picture alliance/dpa

Bleibt das jetzt so?: Trübes Herbstwetter in Hamburg und Schleswig-Holstein

Trübes Herbstwetter mit grauen Wolken und viel Regen hat Hamburg und den Norden derzeit fest im Griff. Ob das auch am Wochenende so bleibt, oder ob sich das Schmuddelwetter demnächst doch noch verzieht, verrät ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD).

Ein Blick aus dem Fenster bietet momentan keinen Anlass zur Freude: Eine dicke, graue Wolkendecke und Regen bestimmten in den letzten Tage das Bild in Hamburg und im Norden. Blauer Himmel? Fehlanzeige.

Hamburger Meteorolge: Viel Nebel im Anflug

Ob das Wetter in Hamburg und Schleswig-Holstein auch in den nächsten Tagen so herbstlich-trüb bleibt, weiß der Hamburger Meteorologe Michael Bauditz vom Deutschen Wetterdienst:

„Mit einer Kaltfront ist feuchte Nordseeluft nach Norddeutschland eingeflossen, welche nun unter Hochdruckeinfluss gelangt. Damit verbunden werden, typisch für diese Jahreszeit, die folgenden Tage unter schwachwindigen Verhältnissen von Nebel und Hochnebel geprägt sein“, erklärt er auf Anfrage der MOPO.

Hamburg und Schleswig-Holstein: Es wird kalt und frostig

Neben dem Nebel ist auch mit deutlich niedrigeren Temperaturen zu rechnen. Dazu Bauditz: „In den Nächten tritt zunächst verbreitet leichter Frost in Bodennähe auf. Am Wochenende muss dann mit leichtem Luftfrost gerechnet werden.“

Das könnte Sie auch interessieren: Die schönsten Spaziergänge in Hamburg

Zumindest in den nächsten Tagen wird das Wetter für Hamburg und Schleswig-Holstein also herbstlich-trüb bleiben. Dazu kommen frostige Temperaturen, denen mit warmer Winterkleidung getrotzt werden muss.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp