Blutiger Rockerkrieg : Kampf mit Äxten und Macheten – Innenstadt gesperrt
Lübeck –
Großalarm am Freitagabend in Lübeck! Hier waren mehrere Personen aus dem Rockermilieu aufeinander losgegangen. Sie schlugen mit Äxten und Macheten aufeinander ein. Zwei Männer wurden dabei verletzt. Die Polizei sperrte den Innenstadtbereich ab.
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 22 Uhr in der Straße „An der Untertrave“. Hier sei es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern gekommen. Die seien laut Staatsanwaltschaft dem Rockermilieu zuzurechnen. Bei der Auseinandersetzungen seien neben Hieb- und Stichwaffen auch Macheten und Äxte eingesetzt worden. Es gab zwei Verletzte.
Lübeck: Rocker bekriegen sich mit Äxten und Macheten
Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an. Auch mehrere Rettungswagen und ein Notarzt waren im Einsatz. Der Bereich um den Tatort in der Lübecker Innenstadt wurde weiträumig abgesperrt, mehrere Tatverdächtige überprüft und 11 Personen festgenommen. Zudem wurden die Motorräder der Verdächtigen sichergestellt.
Das könnte Sie auch interessieren: Gangsterkrieg in Hamburg! Kopfgeld auf Rocker-V-Mann
Aus Gründen der Ermittlungstaktik wollen sich die Polizei und die Staatsanwaltschaft erst am Montag weiter zu dem Vorfall äußern. (mp)