Brandserie bei Hamburg: Polizei fahndet nach Feuerteufel
Barsbüttel –
Eine unheimliche Brandserie hält die Einwohner von Barsbüttel (Kreis Storman) in Atem. Seit dem 7. Januar musste die Freiwillige Feuerwehr Barsbüttel (Kreis Storman) immer wieder zu brennenden Verkaufsständen und Altpapiercontainer ausrücken. Glücklicherweise blieb es bislang bei Sachschäden. Nun fahndet die Polizei nach dem mögliche Täter und bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise.
Los ging es am Nachmittag des 7. Januar. Am Sotausredder brannte ein Altpapiercontainer. Einen Tag später dann zunächst ein Verkaufsstand am Rähnwischredder, dann erneut ein Altpapiercontainer am Sotausredder. Einen Tag später, am 9. Januar, musste die Feuerwehr zum Sotausredder anrücken. Wieder stand hier ein Altpapiercontainer in Flammen.
Das könnte Sie auch interessieren: Brandserie vor den Toren Hamburgs
Mit Hochdruck ermittelt die Polizei zu den Brandursachen und ob hier ein Feuerteufel am Werk ist. Weil von potenziellen Brandstiftern eine hohe Gefahr ausgeht erhöht die Behörde nun die Präsenz im Ort. Außerdem bittet sie die Einwohner um sachdienliche Hinweise.
Wer zu den Bränden verdächtige Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich unter Tel. 670 780 50 zu melden. Verdächtige Personen oder Fahrzeuge sollten umgehend über den Notruf 110 gemeldet werden.