„Explosive Mischung“: Naddel verdient ihre Brötchen jetzt mit Kuchen
Fahrdorf –
Nadja Abd el Farrag verdient ihre Brötchen jetzt mit Kuchen: Die Bäckerei Käpt’n Flindt in Fahrdorf (Kreis Schleswig-Flensburg) hat die neue nüchterne „Naddel“ als Werbegesicht für ihren Kuchenrohling „Friesen-Boden“ verpflichtet. Einzige Bedingung: Naddel muss ein paar Sätze platt sprechen.
Nadja Abd el Farrag will nicht mehr „Naddel“ sein und auch weg von ihrem Status als „Bohlen-Ex“ und schnapsdrosselige Mallorca-Stimmungssängerin. Für ihren alkoholfreien Neustart zog die 54-Jährige für eine Ausbildung zur Wellness-Masseurin ins beschauliche Dangast (Landkreis Friesland). Jetzt will die einstige Skandalnudel ihrem Image-Wandel Schwung verleihen – mit einer Werbekampagne für den „Friesen-Boden“ der Bäckerei Käpt’n Flindt.
Naddel hat einen neuen Job
Naddel als Gesicht einer Kuchen-Kampagne? Passt, findet der Chef der Bäckerei Käpt’n Flindt, Siegfried Petersen, der bei Farrag via Facebook anfragte: „Sie war gleich Feuer und Flamme, nachdem ich ihr von meiner Idee erzählt habe“, sagte Petersen im Gespräch mit der MOPO. Kurz darauf sei es zu einem Treffen gekommen. Dort wurde dann der Deal eingetütet.
„Wir hatten ein sehr nettes Gespräch. Sie ist ein sehr netter Typ und es hat gleich gepasst, sonst wäre der Werbe-Deal auch nicht zustande gekommen“, betont der Bäckerei-Chef.
Schleswig: Nadja Abd el Farrag muss plattdeutsch lernen
Doch die Sache hat einen Haken: Für das norddeutsche Produkt soll Nadja Abd el Farrag auch so sprechen wie die Menschen im Norden – nämlich Plattdeutsch. „Sie ist jetzt schon fleißig am üben. Ein paar Dinge kann sie auch schon übersetzen“, erklärt Bäcker Petersen.
Das könnte Sie auch interessieren: So läuft „Naddels“ Leben ohne Alkohol
Bäckerei-Chef Petersen: Naddel und Kuchen ist eine explosive Kombination
„Ich glaube, die Kombination aus einer plattdeutsch sprechenden Nadja Abd el Farrag und unserem seit 30 Jahren etablierten Produkt wird explodieren wie zwei zusammen gebundene Dynamitstangen“, da ist sich Petersen sicher.
Video: Naddel bekommt schlechte Rente
Die Kampagne könnte für beide Seiten erfolgsversprechend sein: Nadjas Werbung für eine bodenständige Kuchen-Marke könnte ihrem Image-Wechsel zugute kommen. Und die Bäckerei könnte bundesweit bekannt werden, wenn es nach Bäckerei-Chef Petersen geht. Denn man tau.